Urlaubsreisen nach China

Individuell und vielfältig – unser Reiseangebot lässt keine Wünsche offen.

 

GRUPPENREISEN


CAISSA Touristic veranstaltet, organisiert und betreut Gruppen-, Individual und Themenreisen ins Reich der Mitte. Unser erster Reisekatalog erschien im Jahr 2000 und umfasste ein kleines Angebot an Reisen zu den bekanntesten Destinationen in China, wie Peking, Shanghai und Xi’an sowie Angebote für Kreuzfahrten auf dem Yangzi. Unter der Marke China Holidays baute CAISSA Touristic in den darauffolgenden Jahren das Angebot an Chinareisen aus und bot nun Einsteiger-, Kenner- und Besondere Reisen an. Einsteiger-Reisen sprachen Reisende an, die noch nie in China waren und deswegen bei der ersten Reise einen guten Überblick über die Vielfalt des Reichs der Mitte erlangen wollten. Die Kennerreisen richteten sich an diejenigen, die bereits China-Kenntnisse erworben hatten oder bereits in das Land gereist waren und nun eine bestimmte Region besser kennen oder intensiver erfahren und erleben wollten. Beliebte Destinationen dieser Kategorie waren die südchinesischen Provinzen, die antike Seidenstraße oder das „Dach der Welt“- Tibet. Besondere Reisen schließlich setzten sich intensiv mit einem Thema der chinesischen Kultur auseinander, wie Kunst, Schach, Kulinarik oder Traditioneller chinesischer Medizin. Die kulinarische Reise „China à la carte“, die die verschiedenen Küchenregionen Chinas vorstellte, wurde im Jahr 2009 mit dem Silbernen Go Asia Award ausgezeichnet.

 

Seit dem Jahr 2012 legt CAISSA Touristic  einen neuen Fokus auf Kultur und Kunst und hat aus diesem Grund auch die alten Reise-Kategorien gegen neue ausgetauscht. Unser hochwertiges Reiseprogramm wird nun in Erlebnis-, Kultur- und Kunstreisen eingeteilt, wobei allen Kategorien gemein ist, dass neben dem Besuch bekannter Sehenswürdigkeiten und historischer Städte auch das Kennenlernen der Alltagskultur und die Begegnung mit Einheimischen vorgesehen sind. Die Erlebnisreisen bieten, besonders für China-Neulinge, einen ersten Einstieg in die chinesische Kultur und führen zu den bekannten Destinationen des Reichs der Mitte. So besichtigt man auf der Reise „Glanzlichter Chinas mit Yangzi“ die chinesische Hauptstadt Peking, Xi’an und Shanghai und erlebt den größten Fluss des Landes, den Yangzi. In der gleichen Kategorie findet sich aber auch der zweite Caissa-Klassiker "Höhepunkte Chinas'', der nach Shanghai, Guilin, Chengdu, Xi'an, Luoyang und Peking führt.

 

Die Kulturreisen gelten den verschiedenen Kulturregionen Chinas. So führt die Reise „Mythos & Tradition“, die 2013 mit dem Go Asia-Award ausgezeichnet wurde, in den Süden Chinas und stellt das Leben verschiedener ethnischer Minoritäten in diesem Gebiet vor. „China zwischen Tradition und Moderne'' gilt den tradtionellen Kaiserstädten im Norden Chinas: neben der Hauptstadt Peking stehen hier unter anderem Datong, Xi’an und Hangzhou auf dem Programm.

 

Die Kunstreisen von CAISSA Touristic bieten dem kunstinteressierten Reisenden eine Einführung in die avantgardistischen Kunstzentren in Peking, Shanghai oder Hongkong. "Vision of China" wird in diesem Jahr vom Direktor der Deichtorhallen, Herrn Dirk Luckow begleitet und führt nach Peking, Shanghai und Hongkong mit einem Besuch der Art Basel Hongkong. Die Reise "China Contemporary" im Herbst 2015 führt in die Kunstmetropolen Peking und Shanghai und wird von dem, in Hamburg ansässigen Künstler Shan Fan begleitet, dessen künstlerischer Lebensweg in Peking der 1980er begann. Der erste Kunst-Sonderkatalog erschien im Jahr 2012.

 

Bei allen Gruppenreisen legen wir Wert auf eine angenehme Routenführung und den größtmöglichen Komfort der Reisenden. Alle Gruppenreisen beinhalten ein Rundum-Sorglos-Paket, in dem unser Visa-Service ebenso enthalten ist, wie eine deutschsprachige Reiseleitung, alle Eintrittsgelder für alle Besichtigungen, Übernachtungen und alle innerchinesischen Transfers. 

 

 

INDIVIDUALREISEN


Reisende, die nicht von den Terminen der Gruppenreisen abhängig sein oder die eine eigene Route wählen wollen, finden bei CAISSA Touristic ein großes Angebot an Privatreisen, Reisebausteinen und Ausflugsangeboten. Die Privatreisen ermöglichen eine flexible Buchung ab 2 Personen und können mit einem Flug oder einer anderen Unternehmung kombiniert werden. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, nicht nur aus einer der bestehenden Reisen auszuwählen oder die existierenden Bausteine zu kombinieren, sondern ein eigenes Programm nach den individuellen Wünschen und Vorstellungen zusammenzustellen. Hier können sowohl thematische Wünsche oder regionale Vorlieben berücksichtigt werden. Vorteil der Privatreisen ist eine flexible Urlaubsgestaltung, die besonders für Berufstätige heute immer wichtiger geworden ist.

 

Mit uns reisen Sie in kleinen Gruppen und in Begleitung qualifizierter, deutschsprachiger Reiseleiter. Maßgeschneiderte Gruppen- und Individualreisen runden unser Angebot ab. Kompetente Beratung durch unser deutsch-chinesisches Expertenteam machen unseren persönlichen Service aus. Wir freuen uns auf Sie!

 

IHRE ANSPRECHPARTNER

CAISSA Touristic (Group) AG
Frau Liane Clemens                                    Frau Sehri Cetin 
Burchardstraße 21                                        Burchardstraße 21
20095 Hamburg                                            20095 Hamburg

Telefon 040 32 33 22 28                               Telefon 040 32 33 22 21
Fax 040 32 33 22 22                                     Fax 040 32 33 22 22
E-Mail liane.clemens@caissa.de                  E-Mail sehri.cetin@caissa.de

 

 

 

geschäftsführung

Eine Kurzbiographie von Mang Chen

Gründer der CAISSA Touristic (Group) AG

Mehr

Geschäftszweige

Urlaubsreisen nach China
Businessreisen nach China
Spezialreisegruppen nach China

Reisen von China nach Europa

Erlebnisreich und persönlich – unser Reiseprogramm durch Europa hinterlässt ...   Mehr

Betreuung chinesischer Delegationen und Geschäftspartner in Europa   Mehr

Organisation von interkulturellen Events & Incentives in Deutschland und China   Mehr

Kulturaustausch und Förderung

Europe Times Verlag

European Academy of Chinese Speaking Tour Guides

China Education & Training Center

JOBANGEBOTEdas team

Derzeit sind keine Stellen vakant.

Vielen Dank.
Ihr CAISSA-Team Mehr

Ihre Brücke zwischen China und Europa

Aus dem anfänglichen Zwei-Mann-betrieb Entwilkelte sich in den letzten 22 Jahren ein Internationales ...


Mehr