ÜBER UNS

Als Mang Chen gemeinsam mit seiner Frau im Jahr 1993 das Unternehmen CAISSA Touristic (Group) AG gründete, hatte er bereits durch seine Arbeit bei einer der größten staatlichen Reiseagenturen Chinas das touristische Potential Chinas erkannt und wollte durch die Unternehmungsgründung sein Wissen und seine Erfahrung praktisch umsetzen. Die Erfolgsgeschichte von CAISSA zeigt, dass er Recht behalten sollte, denn heute zählt das Unternehmen, nach mehr als 20 Jahren zu den führenden Spezialveranstaltern für Chinareisen in Deutschland und avancierte auch auf dem chinesischen Markt zu dem führenden Anbieter für Europareisen.

 

Als er 1993 gemeinsam mit seiner Frau begann an chinesische Kunden in Hamburg Flugtickets zu verkaufen, kam er dem Wunsch der chinesischen Community nach einem chinesisch-sprachigen Firmendienst nach. Der nächste Firmenzweig, der folgte waren Urlaubsreisen ins Reich der Mitte. Der erste Reisekatalog erschien im Jahr 2000 und umfasste ein kleines Angebot an Reisen zu den bekanntesten Destinationen in China, wie Peking, Shanghai und Xi’an sowie Angebote für Kreuzfahrten auf dem Yangzi. In den darauffolgenden Jahren baute CAISSA das Angebot an Chinareisen weiter aus und bot nun Einsteiger-, Kenner- und besondere Reisen an. Im Jahr 2012 wurde das Portfolio des China-Experten um Kunst- und Privatreisen ergänzt und durch Sondergruppenreisen, Individualreisen und Incentives abgerundet.

 


Seit 2003 gilt das Hauptaugenmerk des Unternehmens jedoch dem Incoming-Tourismus aus China. Als in diesem Jahr die europäischen Tore erstmalig für chinesische Touristen geöffnet wurden, begann CAISSA sich auf diese wichtige Zielgruppe zu spezialisieren, denn die Nachfrage nach Europa-Reisen wuchs stetig und wächst weiter. Heute reisen bereits 100.000 Chinesen pro Jahr mit CAISSA nach Europa und genießen den speziell eingerichteten Reiseservice, der chinesisch-sprachige Reiseleitung Hotel-, Visa- und Versicherungsservice beinhaltet. Um den steigenden Zahlen chinesischer Touristen Herr zu werden, wurden deswegen im vergangenen Jahrzehnt nicht nur mehr als 23 neue Büros in China eröffnet, auch die Gründung des Training Institutes for Chinese speaking tour guides in Europe, welches von Chen Mang in Unterstützung mit der Hamburger Handelskammer im Jahr 2003 realisiert werden konnte, sollte der ständigen Nachfrage an chinesisch-sprachigen Reiseleitern nachkommen. Jährlich werden seit 2003 bis zu 150 chinesische Reiseleiter in dem Institut in Hamburg aus- und weitergebildet. Das Angebot von CAISSA für chinesische Kunden wird abgerundet durch einen umfassenden Service in Messeorganisation und Delegation- und VIP-Betreuung, die von Dienstleistungen wie Chauffeur- und Übersetzungsdiensten bis hin zur Betreuung chinesischer Staatsbesuche reicht.

 

Doch das Jahr 2003 brachte noch weitere bedeutende Neuerungen für CAISSA Touristic. Nicht nur das Training Institute for Chinese speaking Tour Guides in Europe wurde in diesem Jahr eröffnet, sondern auch die chinesisch-sprachige Monatszeitung Europe Times gegründet, die seitdem das Sprachrohr der chinesischen Community in Europa ist. Beide feierten 2013 ihr 10-jähriges Bestehen! Breits auf über 15 Jahre Erfahrung kann das China Education and Training Center in Hamburg zurückblicken. Seit 1999 wurden hier bereits mehr als 500 Schulungen durchgeführt und mehr als 7000 Teilnehmer weitergebildet.

 


Heute, ist CAISSA Touristic der führende Anbieter für Europa-Reisen in China selbst und weiteren Niederlassungen in Los Angeles, London und Paris und einer der führenden China-Anbieter in Deutschland. Der China-Experte hat eine eurasische Brücke geschlagen und hofft, dass auch weiterhin viele Reisende aus China und Europa „zehntausend Bücher lesen und zehntausend Meilen gehen“ wollen. Seien Sie einer von Ihnen und kommen Sie mit uns auf eine unvergessliche Entdeckungsreise. Das Team von CAISSA-Touristic freut sich auf Sie!

 

 

geschäftsführung

Eine Kurzbiographie von Mang Chen

Gründer der CAISSA Touristic (Group) AG

Mehr

Geschäftszweige

Urlaubsreisen nach China
Businessreisen nach China
Spezialreisegruppen nach China

Reisen von China nach Europa

Erlebnisreich und persönlich – unser Reiseprogramm durch Europa hinterlässt ...   Mehr

Betreuung chinesischer Delegationen und Geschäftspartner in Europa   Mehr

Organisation von interkulturellen Events & Incentives in Deutschland und China   Mehr

Kulturaustausch und Förderung

Europe Times Verlag

European Academy of Chinese Speaking Tour Guides

China Education & Training Center

JOBANGEBOTEdas team

Derzeit sind keine Stellen vakant.

Vielen Dank.
Ihr CAISSA-Team Mehr

Ihre Brücke zwischen China und Europa

Aus dem anfänglichen Zwei-Mann-betrieb Entwilkelte sich in den letzten 22 Jahren ein Internationales ...


Mehr